Wie gut sind die Produkte von Hatice Schmidt Labs?

Die Beauty YouTuberin Hatice Schmidt hat ihre eigene Kosmetikmarke auf den Markt gebracht. Sie beinhaltet aktuell zwei limitierte Lidschattenpaletten: Holy und Day.

Ich habe mir beide gleich bestellt und sage euch nun, was ich von diesen halte.

Ihr könnt diese übrigens unter folgender Adresse erwerben:
https://www.haticeschmidtlabs.com

Mit 55,00 € pro Palette, sind wir definitiv nicht mehr im Drogeriebereich sondern bei High End und das erwarte ich auch. Hatice selber hat angekündigt, dass dies die besten Paletten der Welt seien und deswegen habe ich sie mir auch bestellt. Sie selber ist in Ihren Videos immer sehr kritisch, was Make-Up angeht. Also sollte bei so einer Aussage auch was dahinter stehen. Wenn das Produkt gut ist, gebe ich dieses Geld gerne aus. Außerdem sollte man beachten, dass Hatice die Produkte selber produzieren lässt, daher sind die Herstellungskosten Verhältnismäßig hoch.

 

Was mich gleich am Anfang nervt ist, dass beide Paletten limitiert sind. So etwas mag ich gar nicht, da ich gerne die Möglichkeit habe, meine Lieblingsprodukte immer wieder nachzubestellen. Vielleicht ist es eine Marketing-Strategie … mal sehen.

Jetzt kommen wir zum eigentlichen Produkt.

Erster Eindruck
Und gleich vorab kann ich euch sagen, dass mir die Holy Palette viel besser gefällt als die Day. Denn nicht alle Farben haben das gleiche „Händling“. Denn während man bei den hellen Farben oft in das Produkt mit den Pinsel gehen muss, und es in mehreren Schichten auf den Lied aufbauen muss, damit man überhaupt etwas auf dem Auge sieht. Sind die dunkleren Farben sehr gut pigmentiert und man benötigt nur wenig Produkt und lassen sich sehr gut verblenden. Mit einer Base werden die Farben um einiges intensiver. Komplett enttäuscht bin ich von dem grünen Farbton, denn dieser wird fleckig beim Auftragen.


Verpackung 
Die Verpackung ist nicht besonders hochwertig.. aber durch eventuell etwas Umweltfreundlicher. Denn es handelt sich um eine stabile Pappverpackung mit Spiegel. Angekommen ist das Produkt ohne Luftpolster.

Haltbarkeit
Wenn die Farbe einmal auf dem Lid ist, bleibt es auch an Ort und Stelle. Mit einer Base mind. 8 h ohne dass es sich in der Lidfalte absetzt.


Fazit
Mit der Farbzusammenstellung bin ich recht zufrieden. Bei der Day-Palette gefällt mir allerdings nur der Korallton „smile“ auf den grünen Ton „promise“ kann ich komplett verzichten, da haben andere Paletten für den Alltag deutlich mehr zu bieten. Mit der Holy-Palette bin ich recht zufrieden, da gefallen mir besonders gut die Farben „Terra“, „Holy“ und „Faith“. Wenn man andere Paletten im ähnlichen Preis-Segment mit den von Hatice vergleicht, würde ich mich tatsächlich immer für die anderen entscheiden. Denn die haben doch einiges mehr zu bieten. Wer ankündigt die besten Paletten der Welt entwickelt zu haben, muss mit Gegenwind rechnen. Und ich finde auch dass diese für Ihre Zielgruppe nicht der richtige Weg sind Nicht jeder ist bereit so viel Geld für Paletten auszugeben. Und von der Besten der Welt sind beide Paletten für mich sehr weit entfernt.

Aber das muss wohl jeder für sich selber entscheiden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s