ExitRoom Berlin – Rätselspaß für Jung und Alt

Gerade in den dunklen Monaten ist es immer schwierig die passenden Freizeitaktivitäten finden. Deswegen haben wir endlich eines der berühmten Escape Games mitten in Berlin getestet und waren echt begeistert.

bildschirmfoto 2019-01-14 um 17.08.05

Was erwartet einen?

Herzrasen, schwitzende Hände, kurze Atmung: Wenn du in einem Escape Game eine Aufgabe erfüllen musst, die total spannend ist und das auch noch unter Zeitdruck, dann kann dein Adrenalinspiegel schon mal in die Höhe schlagen.

Das Gute dabei: Bei diesem Abenteuer ist das positiver Stress. Im Gegensatz zu negativem Stress, den du vielleicht aus dem Arbeitsalltag kennst oder wenn du die Bahn verpasst hast und total spät dran bist. Der Unterschied ist, dass positiver Stress dich in einen Glücksrausch versetzen kann, sobald der Stresslevel zurückgeht. Außerdem soll positiver Stress noch viele gesundheitliche Vorteile haben, wie uns besser schlafen zu lassen.

Man muss nicht Einstein sein… hier kommt es aufs logische Denken an.

Es funktioniert grundsätzlich so: Du wirst mit anderen Spielteilnehmern in einen Raum gesperrt. Eure Aufgabe? Findet den Fluchtweg bevor die Zeit abläuft. Die Idee dahinter ist ja, dass ihr nicht einfach durch körperliche Anstrengung eine Wand einreisen sollt. Stattdessen ist Köpfchen gefragt! Dein Team und du werdet vor Rätsel gestellt, die – teilweise sogar gleichzeitig – gelöst werden müssen. Die Aufgaben sind dabei oft ziemlich knifflig und komplex. Deswegen ist dein logisches Denken gefragt. Ihr müsst euch als Team einen Schlachtplan bzw. eine Strategie überlegen, wie ihr am besten entkommen könnt. Super Nebeneffekt: Du trainierst dein Gehirn und hast auch noch Spaß dabei.

bildschirmfoto 2019-01-14 um 17.07.45

 

Hab Spaß mit der ganzen Familie Spaß!

Wie bereits erwähnt kommt es hier nicht auf die Muskelkraft an, sondern um dein Geschick und deine Fähigkeit, Rätsel zu lösen. Deshalb ist diese Art von Spiel für so gut wie jede Altersklasse geeignet. Bei Exit Room sind Spürnasen von 6 bis 99 Jahren willkommen. Was gibt es also besseres als mit der ganzen Familie nach den ein Escape Spiel zu lösen?

Location:
EXITROOM – Escape Room Berlin
Wilhelmstraße 87
10117 Berlin

Verschiedene Spiel-Räume

bildschirmfoto 2019-01-14 um 16.26.22

Zauberschule – ab 6 Jahre geeignet

Als Schüler einer Zauberschule habt ihr es mit dem Zauberstab zu weit getrieben. Der Professor für Zaubertränke hat euch diesen weggenommen. Nun habt ihr euch entschieden den Zauberstab aus seinem Zauberbüro zurück zu holen. Der Professor kommt in einer Stunde wieder. Beeilt euch!

Pandora – ab 6 Jahre geeignet

Hass, Elend und Übel. Die Büchse der Panora wurde bereits einmal geöffnet und alles Schlechte konnte in die Welt entkommen. Nur die Hoffnung befindet sich noch in der kleinen Schatulle. Findet es und entkommt aus dem mystischsten Exit Room Berlins, bevor der Zorn der Götter über euch hereinbricht!

Crematorium – ab 16 Jahre geeignet

Es wurde ein unterirdischer Crematorium entdeckt, in dem Menschen lebendig verbrannt wurden. Der Inhaber hat es geschafft über Jahre alles geheim zu halten. Ihr seid die Alpha Spezialeinheit. Findet 5 Beweisstücke, um den Täter zu überführen. Aber seid auf der Hut, er ist dafür bekannt lebensgefährliche Fallen aufzustellen.

Maniac – ab 16 Jahre geeignet

Lange ist nichts geschehen in dem kleinen Vorort. Doch nun treibt ein irrer Serienkiller, der Maniac, sein Unwesen und hat euch in seine Hütte verschleppt. Die Lage scheint ausweglos, aber der Killer ist für eine Stunde weg. Könnt ihr diesem wahnsinnigen Exit Room trotz Panik entkommen? Es ist eure einzige Chance!

Zombie – ab 18 Jahre geeignet 

Ein Virus hat die Welt fest im Griff. Ein Biss und Du verwandelst dich in einen fleischfressenden Zombie. Ein Team der Wissenschaftler war kurz davor ein Heilmittel zu erschaffen. Doch seit einiger Zeit ist die Verbindung zu ihnen unterbrochen. Findet den Antivirus und rettet die Welt!

Preise

ab 79 € für eine Gruppe von  3 Personen
Es ist ratsam frühzeitig zu buchen, da die Räume sehr gefragt sind.

 

Ich freue mich von euren Erfahrungen zu hören.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s